4 jährige Ausbildung zum Lehrer / zur Lehrerin für Alexander-Technik

Im Oktober 2020 eröffnete ich die Norddeutsche Zweigstelle der Alexander Alliance Germany in Buchholz in der Nordheide. Die Ausbildung dauert insgesamt 4 Jahre und kann aufgrund der zeitlichen Einteilung berufsbegleitend stattfinden. Die Wochenenden werden von mir in Buchholz in der Nordheide unterrichtet, zu den längeren Events reisen die Schüler zur Alliance und nehmen dort an der Ausbildung teil.  

 

Nord-Zweig

Alexander Alliance Germany

ALEXANDER TECHNIK AUSBILDUNG

"Teacher Training Program"

Die Alexander Alliance Europe ist eine internationale, generationenübergreifende Gemeinschaft/Schule zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern der Alexander Technik. Als internationale Schule sind ihre Schüler eingeladen, ohne zusätzliche Kosten auch an ihren Schwesterschulen in Japan und den Vereinigten Staaten zu lernen.

In den letzten 35 Jahren hat die Alexander Alliance ein fundiertes und doch flexibles Ausbildungsmodell angeboten, welches auch Berufstätigen die Möglichkeit bietet, Alexander Technik Lehrer/-in zu werden.

Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von 4 Jahren. Pro Jahr finden in Deutschland sechs Ausbildungswochenenden und ein 4-Tages-Retreat in Deuten statt. Die sechs Ausbildungswochenenden werden ab Herbst 2019 zusätzlich auch in der Nähe von Hamburg angeboten. Zusätzlich treffen wir uns jeden Herbst, Frühling und Sommer in einem schönen Seminarhaus in Deutschland zu drei 9-Tages-Retreats. Ungefähr jedes dritte Jahr reisen wir in ein anderes europäisches Land und halten ein Retreat in einer besonders schönen Umgebung. Eine neue Ausbildungsklasse beginnt jeweils im Oktober mit der Herbst-Ausbildungswoche. Die Kosten der Ausbildung betragen EUR 5.200,- pro Jahr und sind jeweils zu Beginn jedes Ausbildungsjahres oder nach Absprache in monatlichen Raten zu begleichen.

 

BEWERBUNG NORTH BRANCH:

Sende deine Bewerbung bitte bis spätestens 30. September an Janine Stenkbruck und Ann-Kathrin Fliege, am besten per E-Mail an j.stenkbruck@alexanderalliance.de und info@leichtigkeiterleben.de. Bitte inkludiere folgendes in deine Bewerbung:

 

• Lebenslauf mit Foto

• Motivationsschreiben, in welchem du darlegst, was dich zur Alexander Technik hinzieht, was du für dich von der Ausbildung erwartest und warum du diese in unserer Schule, der Alexander Alliance, machen möchtest.

• Lege bitte dar, seit wann du Unterricht in der Alexander Technik nimmst und wie viele Stunden – Einzelunterricht oder Workshops – du absolviert hast. Ein Empfehlungsschreiben deines/r Alexander Technik Lehrers/-in ist wünschenswert, aber nicht Pflicht.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast oder überlegst, wie die Ausbildung finanziert, mit beruflichen und anderen Verpflichtungen vereinbart werden kann oder noch zögerst, ruf an oder schicke uns ein E-Mail. Wir können dann gemeinsam überlegen, wie sich eine Lösung finden lässt.

Wenn du an einem der Ausbildungstermine schnuppern kommen möchtest, um uns persönlich kennenzulernen und einen Eindruck von der Ausbildung zu erhalten, laden wir dich dazu sehr herzlich ein.

Für mehr Informationen, kontaktiere bitte Janine.

 


Kontaktdaten

Janine Stenkbruck

Office & Coordination Manager

Tel. +49 177 605 65 56 

j.stenkbruck@alexanderalliance.de

Ann-Kathrin Fliege

Koordinatorin und Dozentin "North Branch"

+49 1575 177 37 50

info@leichtigkeiterleben.de


 Weitere Informationen

 

Alexander Alliance Europe www.alexanderalliance.org

 

Wir freuen uns auf deine Anfrage und deinen Besuch!