Schülerstimmen

"Ann-Kathrin hat ein sehr gutes Gespür und einen guten Blick für das, was ein Schüler mitbringt beziehungsweise welche Probleme vorliegen könnten. Ihre Anleitung und Unterstützung sind klasse und auch in Gruppen macht die Arbeit mit ihr sehr viel Spaß."

Beatrice R.

"Ann-Kathrin hat sehende Hände. Vom ersten Tag an war ich von ihrer enormen kinästhetischen Kompetenz beeindruckt. In Kombination mit ihren verbalen Tips und Erklärungen sind mir einige Lichter bezüglich meines Körpers aufgegangen."

Karola S.

"Mit Ann-Kathrin und der Alexander-Technik hab ich ein Doppelpack gefunden, das mir eine echte Verbesserung meines Körpergefühls gebracht hat. Die Alexander-Technik ist für mich endlich die Möglichkeit im Alltag Übungen und ein Körperbewusstsein zu erleben, die mich entspannen und dazu beitragen meine Schmerzen zu lindern."

Susanne G.

"Alexandertechnik hilft mir, auf dem Boden zu bleiben, und trotz Hektik um mich herum, mich nicht zu verlieren. Sie ist konkrete Alltagshilfe und Spielwiese zugleich."

Katrin K.

"Bei Ann-Kathrin wird es mir leicht gemacht, das Gehabe eines Guten Schülers aufzugeben und nur ganz ich selbst zu sein. Ich kriege Raum, um Ann-Kathrins Händen zu lauschen und den Antworten meines Körpers zu folgen. Es geschieht wie von selbst und fühlt sich sehr natürlich und leicht an. So wünsch ich mir eine erfahrungs- und lehrreiche Einzelstunde."

Clementine L.

"Mir hat die Alexandertechnik ein ganz anderes Bild von meinem Körper vermittelt. Ganz spannend war für mich zu erfahren, dass meine Nackenprobleme eine weiter unten sitzende Ursache haben. Die Bilder, die Ann-Kathrin im Kurs vermittelt, finde ich im Alltag sehr hilfreich. Auch wenn der Weg noch weit ist, spüre ich doch jetzt schon eine deutliche Besserung und bin gespannt, wie es weitergeht." 

Uta K.

"Ich habe Ann-Kathrin als sehr erfrischend lebendig erlebt, vorbildlich im Impetus, sich zu befreien von Außenzwängen und eigenen Überzeugungen zu folgen. Ich finde, dazu gehört viel Mut: Großen Respekt dafür!"

Katrin W.

"Mit Ann-Kathrin kam eine große Wende in mein Geh-Leben!! In den letzten Jahren meines 64jährigen Lebens wurde ich immer unsicherer in meinem Gehen bei Nässe, Glätte und Unebenheiten auf meinen Wegen. Verspannt und mit Angst vorsichtig die Schritte gehen, wenn möglich bei Glätte gar nicht mehr raus….. Das ist doch kein Zustand in diesem Alter!

Ann-Kathrin hat mir sehr konkrete und einfache Übungen an die Hand gegeben hat, absolut alltagstauglich. Es funktioniert und ich gehe mit einer Sicherheit  meine Wege, egal, ob es nasse Holzblanken oder holprige Wege oder glatte Bürgersteige sind, sogar das Treppensteigen ist einfacher geworden. Ich staune! Und lebe jetzt zu Fuß „LEICHTIGKEIT“.  Das macht mich sehr glücklich und ich bin Ann-Kathrin mehr als dankbar!!!"

Eva P.

"In Gruppen gelingt es Ann-Kathrin spielend Freude am Erforschen der eigenen Bewegungsmuster zu bekommen und mit den anderen in einen regen Austausch zu kommen. Selbst in der Gruppe fühlst du dich als Einzelne gut gesehen, angenommen und alles darf sein. Jenseits von richtig und falsch. Eine wunderbare Lernatmosphäre ist entstanden."

Clementine L.

"Ann-Kathrin hat eine sehr große Bandbreite in der Arbeit. Sie kann die leisen zarten Töne, aber auch die lauten, kräftigen, und alles dazwischen. Ich würde sagen, sie ist ne Rampensau. Aber immer freundlich, unterstützend, neugierig."

Katrin K.