Alexander-Technik für Reiterinnen und Reiter

Der losgelassene und balancierte Sitz ...

der Reiter strebt nach vollkommener Harmonie mit seinem Pferd. Wie der Reiter auf dem Rücken des Pferdes sitzt entscheidet darüber, ob sich das Pferd unter seinem Reiter wohlfühlt und ob es versteht, was der Reiter beabsichtigt. Oftmals verhindern Verspannungen und ungünstige Gewohnheiten das Zusammenspiel von Mensch und Tier.

 

Die Alexander-Technik verbessert unser Körperbewusstsein und unterstützt uns, unsere Gewohnheiten und Verspannungen, die wir im Laufe unseres Lebens erworben haben, gehen zu lassen. So erreichen wir eine körperliche Losgelassenheit, Balance und Stablilität und kommen in Einklang mit unserem Pferd.


Mit Leichtigkeit longieren ...

Beim Longieren wollen wir eine Losgelassenheit des Pferdes erreichen. Dafür ist es mindestens genauso wichtig, zuerst unsere eigene Losgelassenheit zu finden. 

Liegen dir bereits nach wenigen Minuten Longe und Peitsche schwer in der Hand und deine Muskeln verspannen? Möchtest du deine eigene Balance finden, damit auch dein Pferd in seine Balance finden kann?

Die Alexander-Technik zeigt dir, welche Strukturen in deinem Körper das Gewicht von Longe und Peitsche mit Leichtigkeit tragen können und hilft dir in deine Balance zu finden. 


Angebote für Reiterinnen und Reiter ...

Bist du in einem Reitverein oder an einem Hof mit mehreren interessierten Reiterinnen und Reitern? Dann können wir einen Workshop bei euch organisieren! Nimm einfach KONTAKT zu mir auf. 

 

Ich gebe Einzelstunden speziell für Reiterinnen und Reiter. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, dass ich zu dir und deinem Pferd an den Hof komme und wir dort Stunden haben.